17. Lichterfest im Seebacher Lunapark

Eine perfekte Veranstaltung voller magischer Momente.

Am 31.08.2019 ließ der Seebacher Carneval Club zum 17. Mal den Lunapark vor dem Klubhaus  glitzern und funkeln. Natürlich gab es auch dieses Jahr im Vorfeld wieder viel zu organisieren und zu planen, doch es hat sich mehr als gelohnt! Ob jung, ob alt – das Angebot an Attraktionen war einfach klasse.

Stolz saßen die Kids auf ihren geliebten Ponys, präsentierten bunte Glitzer-Tattoos und bewiesen beim Hüpfburg Rodeo, dass sie die wahren Cowboys und Cowgirls sind. Doch auch die Button-Maschine stand an diesem Tag kaum still. So werden die selbst gebastelten Anstecker wohl auch später noch an das 17. Lichterfest erinnern.

Eine farbenfrohe Mischung? Ja, diese konnten die Gäste auch bei den verschiedensten Tanzbeiträgen vom SCC erleben. Ob als Teufelchen verkleidet oder mit glänzenden Kostümen und neonfarbenen Accessoires, die Mädels sorgten auf dem Platz ordentlich für Stimmung. Ebenso sportlich ging es auch bei der 15. Meisterschaft im Hackklotznageln zu, denn hier durfte kraftvoll gehämmert werden. Den glücklichen Siegern, Florian Reißig und Anja Bause, überreichte man feierlich und schwer beeindruckt neben ihren Urkunden auch Freikarten für die SCC Prinzenkürung am 15.02.2020. Doch das man mit Holz auch kunstvoll arbeiten kann, dies zeigte die Ausstellung der Holzkunstschnitzer. Ob Pilz, Igel oder andere Skulpturen – hier war für jeden Holzliebhaber etwas Passendes dabei.

Zur Kaffeezeit noch in kleinerer Runde gestartet, stieg die Besucherzahl am späten Nachmittag plötzlich enorm. Unglaublich viele Bürger sind der Einladung gefolgt und haben den Weg in den Lunapark gefunden. Darüber freute sich der SCC als Veranstalter natürlich sehr. So konnte man neben Marcus Malsch (Politiker, CDU) auch viele Sponsoren des SCC vor Ort begrüßen. Für das entgegengebrachte Vertrauen, all die Unterstützung und das belebende Miteinander freut man sich sehr, so Jenny Friederichs (Präsidentin SCC). Denn eins ist klar, ganz alleine könnte man solche Veranstaltungen kaum realisieren. Doch auch für das leibliche Wohl aller Gäste war natürlich gesorgt. Wie heißt es immer so schön? Wer die Wahl hat, hat die Qual! So konnte man sich zwischen verschiedensten Stücken Kuchen, Grillspezialitäten und Getränken entscheiden.

Der Lunapark – ein idyllisches Plätzchen inmitten von Seebach und dazu Sonnenschein pur. Perfekter hätten die Bedingungen für dieses Fest wirklich nicht sein können. Doch viel zu schnell waren die Stunden vergangen, als man gegen 21:00 Uhr bereits das letzte Programmhighlight ankündigte. Mit einer beeindruckenden Feuer- und LED Show und Poi, einer neuseeländischen Kampf-Tanz-Sportart, verzauberte Sophie Ludwig (Poi Vision, Nesse-Apfelstädt) ihr Publikum spielerisch. Ein gelungener Abschluss, ein bisschen Magie!

Bilder vom 17. Lichterfest und weitere Informationen über den Seebacher Carneval Club e. V.:
www.seebachercarnevalclub.de

Frances Danz
Öffentlichkeitsarbeit, Gemeinde Seebach