Förderverein Grundschule

VEREIN DER FÖRDERER UND FREUNDE
DER STAATL.GRUNDSCHULE SEEBACH E.V.

Der Verein der Förderer und Freunde der Staatl. Grundschule Seebach e.V. wurde im November 2006 mit 20 Mitgliedern gegründet, um die Bildung und die Erziehung der Kinder zu fördern und zu unterstützen. Ein Hauptanliegen des Vereins ist es, die Schüler für Bewegung und gemeinschaftliches Spiel zu begeistern. Da die Schule über einen schönen Schulhof verfügt, wurden in den letzten Jahren viele Sport- und Spielgeräte angeschafft, die die Kinder sowohl während der Pausen als auch während der Hortbetreuung nutzen können. Auch die motorischen und kreativen Fähigkeiten der Kinder werden gefördert. Durch die Einrichtung von Klassenbibliotheken und viele Leseveranstaltungen fördert der Verein die Lesefertigkeit der Schüler. Der Verein unterstützt die Veranstaltungen und Feste der Schule und hilft sowohl finanziell als auch durch persönliches Engagement. Im Jahr 2015 zählt der Verein 47 Mitglieder.

schule1

Die Staatliche Grundschule „Am Wartberg“ Seebach wurde 2000 eröffnet. Sie ist eine kleine Dorfschule und befindet sich in einem umgebauten Teil des Kindergartens. Das Außengelände mit Schulgarten und Schulhof wurde 2006 neu gestaltet, Eingangsbereich und Zufahrten im Jahr 2009. Schulträger ist das Landratsamt Wartburgkreis, Eigentümer des Gebäudes die Gemeinde Seebach.