Halloweenparty im Seebacher Jugendclub „Red Cube“ ist ein voller Erfolg

Collage aus Halloween-Dekoration mit Kürbissen und Gespenstern

Am Freitag, den 30.10., hatte Marianne Liebig mit ihrem Team zur Halloweenparty in den Jugendclub „Red Cube“ nach Seebach eingeladen. 24 Kinder hatten sich angemeldet und kamen zur Party als Hexen, Skelette, Mumien, u.v.m. verkleidet, um einen schaurig-gruseligen Abend zu verbringen.

Einige Stunden vor Öffnung des Jugendclubs waren Marianne Liebig, Franziska Hecht und Melanie Grob schon vor Ort, um die Halloween-Leckereien vorzubereiten. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt und so gab es Mumien- und Finger-Würstchen, Skelett-Gemüse, Wackelpudding mit Glibberaugen, Eistee mit Eishändchen, und vieles mehr! Geschmückt hatten sie bereits gemeinsam mit den Kindern in der Woche zuvor.

 Collage mit Halloween-Leckereien: Würstchen als Mumien, Wackelpudding mit Glubschaugen, und vieles mehr

 

Unter dem Pavillon vor dem Jugendclub konnten die Kinder Monster und Fledermäuse basteln. Frau Herrmann, die Leiterin der Gemeindebibliothek, hat für alle Gruselgeschichten vorgelesen und anschließend wurden verschiedene Spiele für die Kinder angeboten.

 

Collage von Kindern, die zur Halloweenparty basteln und spielen.

 

„Das Halloweenfest war das absolute Highlight dieses Jahr!“, erzählt Marianne Liebig freudestrahlend.

Ein großer Dank von Bürgermeister Gerrit Häcker geht an das Team des Jugendclubs für die tolle Organisation und liebevolle Durchführung. An Frau Herrmann für die Grusel-Lesung und ihr Engagement vor Ort. An das Unternehmen Elektro Knittel aus Seebach, die die Musikanlage gesponsert haben und die fleißigen Helfer Chris Hering und Tizian Knittel, die sich sogar spontan am Halloween-Programm beteiligt haben.

 

Der Seebacher Jugendclub ist auch im November zu den regulären Zeiten geöffnet!‘
Dienstag, Donnerstag und Freitag, jeweils von 14:00 bis 18:00 Uhr.

Im November bastelt das Team Laternen mit den Kindern, um die Fenster zu Hause zum Leuchten zu bringen. Ab Ende November beginnen dann Bastelarbeiten für den Advent.

 

Wir freuen uns auf euren Besuch!
Euer Team des Jugendclubs „Red Cube“ Seebach