Briefmarkenfreunde Erbstromtal e.V.

Wir sind gegenwärtig und schon seit längerer Zeit der einzige philatelistische Verein im gesamten Wartburgkreiseinschließlich der Stadt Eisenach.

Der Verein wurde 1991 von Mitgliedern der BAG Uhrenwerke Ruhla und Seebach sowie Petkus Wutha gegründet und hat heute noch 19 Mitglieder. Diese Mitglieder sind im gesamten Wartburgkreis incl. Eisenachs wohnhaft.

 

Vereinvorsitzender ist Klaus Böttner, Amrastr. 22a, 99817 Eisenach, Tel. 03691 213386
Schatzmeister ist Gunther Dölling, Waldstr. 21, 99846 Seebach, Tel. 036929 61226

Unser Verein ist Mitglied im Landesverband Thüringer Philatelisten und im Bund Deutscher Philatelisten.

Die Mitglieder treffen sich regulär jeweils am 1. Sonntag des Monats 10.00 Uhr abwechselnd in der Gaststätte Krug am Mölmen in Wutha und in der Gaststätte Einkehr zum Landgrafen in Ruhla. Diese Termine werden auch in der Tagespresse nochmals aktuell veröffentlicht. Gäste sind dazu immer herzlich willkommen.

Wir beschäftigen uns mit dem Sammeln und Tauschen philatelistischer Belege sowie Ansichtskarten und der deutschen Postgeschichte. Wir beraten Interessenten und auch Bürger, die Fragen zum Wert ihrer früheren Sammlungen haben.

Mehrere Mitglieder beteiligen sich regelmäßig mit eigenen Exponaten an nationalen Briefmarkenausstellungen und haben in der vergangenen Jahren viele wertvolle Auszeichnungen erringen können.