Wunderschöne Weihnachtsfeier der „Knackigen 60er ++“

„Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen,
die dem Leben seinen Wert geben!“

Mit diesen wahren Worten von Alexander Humboldt hatte der Seebacher Seniorenklub zur Weihnachtsfeier am 18.12.2019 ab 14:00 Uhr in das Vereinszimmer eingeladen.

Herzlich wurden Bürgermeister Gerrit Häcker, der erste Beigeordnete Lothar Schaefer und ich, von den Frauen empfangen. Ja, in dieser Runde konnte man sich einfach nur wohlfühlen. All die wunderschönen Kerzen, der weihnachtliche Tischschmuck, der Duft von frisch gekochtem Kaffee und die süßen selbstgebackenen Leckereien – es lud direkt zum Verweilen ein. Doch bevor Anita Knöfel ihre geplante Ansprache halten konnte, stand sie selbst kurz im Mittelpunkt. Denn wenn es im Alltag auch hin und wieder turbulent zu ging und kaum Zeit dafür war, danke zu sagen, von ihrem Engagement waren und sind alle mehr als angetan. So ergriffen Ingrid  Ziegler und Sieglinde  Braun das Wort, machten Anita nochmals deutlich, wie sehr sie ihren Einsatz zu schätzen wissen und überreichten ihr im Namen aller ihr Weihnachtsgeschenk. Wiederum war es auch Anita ein Herzenswunsch, vor allem ihrer größten Unterstützerin, Sieglinde  Braun, nochmals ganz persönliche Worte zu widmen. Auch erinnerte Anita an all die vergangenen Jahre – eine schöne aber eben auch eine sehr harte Zeit. Einige Mitglieder haben den Klub bereits verlassen, doch man hat auch neue Mitglieder dazu bekommen. Auch Interessenten für einen Eintritt in diesem Jahr gibt es schon, so Anita. Im letzten Jahr feierte man 20-jähriges Bestehen. Ihr Ziel, mindestens noch das 25-Jährige gemeinsam mit allen Frauen zu feiern, dies wird die Vereinsvorsitzende definitiv nicht aus den Augen verlieren. Großen Dank und Anerkennung sprach Anita auch der Gemeinde aus, denn ohne jene Unterstützung wäre auch die Busreise am 17.12.2019 in die Bayerische Rhön wohl kaum möglich gewesen. Dort angekommen, sorgte ein Alleinunterhalter über all die Stunden bei den  „Knackigen 60er ++“ ordentlich für Stimmung. Schön war es, doch solche Fahrten wurden vor allem aus gesundheitlichen Gründen über die Jahre immer weniger. In ihrem Raum im Gemeindezentrum fühle man sich allerdings sehr wohl und hofft, dass man nicht ein weiteres Mal umziehen muss. Für 2020 wünschte Anita allen Anwesenden viel frischen Wind und recht viel Kraft, damit das Geplante gut gelingen und schnell geschafft werden kann. Doch auch eine riesige Portion Gesundheit, Glück und Freude gehöre dazu,  so die Vereinsvorsitzende. Nach all den Emotionen sowie den Rück- und auch Ausblicken, genoss man in weihnachtlicher Atmosphäre verschiedenste Leckereien sowie das ein oder andere Tässchen Kaffee.

Bis bald mal wieder im Seebacher Seniorenklub!

Frances Danz | Öffentlichkeitsarbeit Gemeinde Seebach