Spielplätze vom TÜV geprüft

Tolle Neuigkeiten für alle Familien und Kinder in Seebach!

Im August wurden alle Spielgeräte auf den Spielplätzen vom TÜV geprüft. Das Ergebnis: unsere Kinder können überall sicher spielen. Alle Geräte wurden entsprechend der DIN EN 1176 als betriebssicher ausgezeichnet.

 

Die Spielgeräte in der Kindertagesstätte und der Wirtsgasse wiesen bei der Überprüfung gar keine Mängel auf!

Ein moderner Holz-Kletterturm auf dem Spielplatz der Kindertagesstätte in Seebach.

 

Spielgeräte zum Klettern und Schaukeln im Vordergrund, im Hintergrund das Gebäude der Kindertagesstätte in Seebach

 

Eine Rutsche und ein Schaukeltier vor dem Wohnhaus in der Wirtsgasse Seebach

 

Auf dem Spielplatz „Im Erlich“ sowie dem privaten Spielplatz im „Friedrich-Engels-Ring“ gab es jeweils zwei Hinweise auf Risse im Holz. Diese werden geschlossen bzw. entsprechenden Teile ausgetauscht und stellen keine Gefahrenstelle dar.

Holz Lokomotive auf dem Spielplatz Im Erlich in Seebach

 

Im Vordergrund ein Drehspielzeug mit Eule, im Hintergrund Schaukeln und Klettergrüste aus Holz.

 

Eine Wippe auf dem Spielplatz "Im Etliche" in Seebach als grüne Raupe.

 

Ein gemütlicher Spielplatz mit Sitzmöglichkeiten und den Wohnhäusern des Friedrich-Engels-Rings im Hintergrund

 

Pumptrack aufgrund der Bauarbeiten am Sportplatz gesperrt

Auch der Pumptrack am Sportplatz ist in einwandfreiem Zustand.

Durch die Bauarbeiten für den Freizeit- und Aktivpark bleibt der Pumptrack jedoch bis zum Ende des Jahres gesperrt! Wir bitten Sie noch einmal, mit Ihren Kindern darüber zu sprechen, die Baustelle auch an Ruhetagen nicht zu betreten.

Blick auf den Pumptrack am Sportplatz in Seebach bei tollem Sommerwetter.

 

Jugendclub „Red Cube“ geöffnet

Der Jugendclub „Red Cube“ am Sportplatz hat geöffnet und freut sich auf alle Besucher und Kinder zwischen 8 und 18 Jahre!

Reguläre Öffnungszeiten: dienstags, donnerstags und freitags, jeweils von 14:00 bis 18:00 Uhr.

Verkürzte Öffnungszeiten vom 01. bis 13.09.2020: dienstags und donnerstags, jeweils von 15:00 bis 18:00 Uhr. Freitags geschlossen.