Ostergruß von Pfarrer Reinhardt und Bürgermeister Gerrit Häcker

 

Pfarrer Johannes Reinhardt

„Hallo Seebach!
Wir feiern Ostern das Fest der Auferstehung. Und wir als Kirchgemeinde glauben, dass das Leben letztendlich stärker ist, als der Tod. So hat sich Gott das gedacht. Und so hat er es gemacht. Das ist Ostern.

Und deswegen glauben wir, dass am Ende das Licht heller strahlt, als alle Dunkelheit. Und, dass es sich lohnt in Liebe miteinander umzugehen, Geduld miteinander zu haben. Weil das am Ende – auch, wenn es erst einmal schwächer aussieht, die stärkere Position ist.

Die Liebe ist stärker, als alle Ungeduld, als aller Hass und alles genervt sein voneinander.
Haltet durch, bleibt fröhlich und in diesem Sinne, ein gesegnetes und gutes Fest der Auferstehung!“

 

Bürgermeister Gerrit Häcker

„Liebe Seebacher, liebe Erbstromtaler, liebe im Herzen Seebacher gebliebene,
auch von meiner Seite darf ich alles, alles Gute zum Osterfest wünschen. Auch, wenn wir nun schon zum zweiten Mal hier stehen und dürfen dieses Fest, das Fest der Liebe, der Familie und auch das Fest der Kirche nicht begehen.

Aber ich kann sagen, ich hoffe für uns alle, wir sind nicht „the same procedure like every year“ und sehen uns nächstes Jahr wieder hier an dieser Stelle. Sondern wir lernen mit unserer Natur umzugehen, wir lernen mit diesen Situationen klar zu werden. Nicht im Groll, nicht in Hetze, sondern in Frieden und in Familie und mit einem Stück Gesundheit für alle, das darf ich auch wünschen.

Genießt die Zeit, das Grüne sprießt, und so langsam möchten nicht nur die Bäume, sondern auch die ganzen Frühjahrsblüher, die wir hier in Seebach gepflanzt haben zu Tage treten. Ich hoffe, dass in den nächsten Tagen, Wochen auch der Aktivpark fertig wird, mit dem wir uns dann alle auch entsprechend an freier Luft bewegen, unseren Sport ausüben können. Und vor allem unsere Jugendlichen einen Ort haben, an dem sie sich treffen können.

Und ansonsten wünsche ich uns allen eine gute Zeit und wir packen das!“

 

Frohe Ostern!